Navigation überspringen

Smart Family: Künstliche Intelligenz als neues Familienmitglied.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Um an dem Webinar teilzunehmen, müsst ihr nur am Veranstaltungstag auf den Button "BigBlueButton” klicken.

BigBlueButton

In Kalender eintragen
CANVA

Künstliche Intelligenz ist überall. Zunehmend wird sie auch von Familien als nützliche Alltagshelfer genutzt. Wir wollen gemeinsam in dem Webinar herausfinden, wo sich überall "Künstliche Intelligenz" im Familienalltag versteckt. Wann kann man "KI" sinnvoll in den Familienalltag integrieren und wann ist doch auch Vorsicht geboten, wenn es um sensible personenbezogene Daten geht?

"Künstliche Intelligenz begegnet uns allen täglich. Deswegen sollten wir die Funktionsweise und den Einfluss auf unsere Entscheidungen besser verstehen lernen." sagt Prof. Dr. Sandra Schulz von der Uni Hamburg. Ihr Forschungsschwerpunkte sind unter anderem Robotik und KI-Bildung. Zusammen mit Torsten Otto, Informatik-Lehrer am Kurt-Körber-Gymnasium, sprechen sie im Webinar darüber, in welcher Form sich das Familienleben mit KI verändert. 
Moderiert wird der Abend von Nicole Ahles, freie Autorin beim Norddeutschen Rundfunk und Trainerin.